Donnerstag, 27. Mai 2010

Wie lange braucht Ihr für ein Paar Socken

Da ich ja echt super gerne in eure Strickblogs schnüffle...  *gg*  habe ich mich mal gefragt wie lange
Ihr für ein Paar Socken braucht...

Welche Wolle wird gerne verstrickt..welches Nadelspiel benutzt Ihr gerne... ganz normale Stinos oder am liebsten mit Muster...

Ich glaube die Frage wurde bestimmt schon 1 Millionen mal gestellt..aber es interessiert mich wirklich...

Also ich brauche für ein normales Paar Socken.. in Gr. 40.. wenn meine kleine Tochter mich abends auch mal stricken läßt... ca 3 Tage...

Für meine Adventsocken brauche ich ca. 2,5 Std...

Ich verstricke am liebsten Farbverläufe und ungern Unifarben..finde ich langweilig... Muster beherrsche ich noch nicht so  ..also Stinos.. und ich benutze am liebsten meine Knit Pro...

Kommentare:

  1. Ich brauche auch ca.3Tage und verstricken tu ich auch am liebsten mit Farbverlauf und ohne Muster,nur Nadeln habe ich Stinknormale aus Alu :-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich rechne immer mit 4 Tagen Strickzeit. Verstricken tu ich je nach Lust und Laune so ziemlich alles.

    Und ich hab erst vor kurzem meine Liebe zu Knit-Pro-Nadeln entdeckt. Ich hab das vor längerer Zeit mal ausprobiert und wurde mit denen so gar nicht warm. Aber jetzt liebe ich sie heiß und innig:o)))

    Und das mit dem Toe-Up-Sockenstricken geht ganz leicht, also trau dich ruhig ran.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Also so 3 Tage brauche ich auch. So ungefähr 12 Stunden am Stück wenn ich am Stück stricken würde. Am Anfang habe ich am liebsten selbstmusternde Wolle verstrickt, jetzt stricke ich aber auch sehr gerne selbstgefärbte Wolle, und auch an Mustersocken hab ich mich schon rangetraut, und gefällt mir auch sehr gut. Nadeln, das liegt an meiner Laune, meistens aber stricke ich auch mit Knit Pro Nadeln, weil die so schön glatt und so schön spitz vorne sind.
    Toe Up Socken habe ich noch überhaupt nicht gestrickt, glaub auch nicht dass ich das jemals mal mache. Ich liebe die alte Tradionsartige Strickerei für Socken. Meistens stricke ich auch immer zwei Paar gleichzeitig, das wird dann nicht so langweilig, als nur an einem Paar zu stricken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 12 Stunden für ein Paar Socken? Für Socken mit Muster?
      Oh Gott, ich schäme mich gerade. ;-) Ich stricke im Schneckentempo und brauche bestimmt doppelt so lange. Ich stricke mit Knit Pro Synfonie und finde sie für meine Hände am Besten. Mit Metallnadeln komme ich nicht zurecht. Ich habe leichte Arthrose in den Fingern und da sind die Holznadeln eine Wohltat. ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ja die Knit Pro Nadeln sind was wunderbares... mir ist Gott sei Dnak noch keine kaputt gegangen...

    Also ich hatte echt damit gerechnet das Ihr schneller eure Socken Nadelt.. so fix wie bei euch immer die Bilder kommen...

    Ja an die Toe Up werde ich mich mal ganz in Ruhe ran wagen.. habe ja das Buch .. Der geniale Sockenworkshop mit Dvd da ist ja echt viel drauf erklärt...

    Ich bin ja jetzt erst mal riesig froh das ich die Bumerangferse endlich beherrsche..

    Na dann wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß beim Nadeln...

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  5. als ich noch mit dem Nadelspiel gestrickt habe, brauchte ich für ein Paar Socken eine gute Woche. Seitdem ich auf Rundstricknadeln gewechselt habe, bin ich an drei Abenden mit einem paar Socken fertig :-)

    Gruß

    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Also ich weiss nicht aber ich kann mir nicht vorstellen in 6 h ein paar Socken zu stricken, das finde ich viel zu wenig, da ich sicher bin dass ich nicht langsam stricke sondern eher schnell und viel Erfahrung habe, aber ich werde es jetzt nochmals explimiet zählen, wie viele Stunden es wirklich sind

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr lieben,
Ich freue mich über jeden Kommentar den Ihr auf meiner Seite hinterlasst