Donnerstag, 26. August 2010

Namensdeutung

Der Name Meiner Tochter...  Zoe.. bedeutet:

Leben...

Der Name meines Sohne Niklas bedeutet:

Sieg des Volkes..

Der Name meines Mannes  Markus  bedeutet:

Dem Mars oder der Sohn des Mars...

Der Name Maren bedeutet:

vom Meer, am Meer lebend



» Die am Meer lebende


» Stern des Meeres
 
 
 
Ich finde das total schön..  Ich liebe das Meer.. und alles was damit zu tun hat.. aber.. ich bin absolut nicht Meertauglich.. mir wird sogar auf einem Ruderboot oder Treetboot schlecht...*gg*  Aber komisch wo man sich wohlfühlt.. ich wollte eigentlich schon immer mal am Meer Leben..   Da kann man mal sehen was so ein Name doch auch für eine schöne Beduetung hat...
 
Wie sieht es denn mit euren Namen aus..??

Kommentare:

  1. Mein Name -Jutta-

    ist ein nordischer Name, der ursprünglich aus dem Hebräischen stammt und die Judäerin bedeutet. Er gilt auch als Kurzform von Judith - die Gepriesene -

    Alles in allem wohl ein sehr alter Name ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Jutta ist auch ein schöner Name.. und so häufig finde ich den Namen auch nicht..

    Und Jutta die Gepriesene.. ist doch was.. *gg*

    Lg Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren,
    also ich heiße auch Maren, die Bedeutung kennst du ja und mein Schatz heißt Marcus.
    Die Bedeutung kennst du ja auch. Der Kriegerische.
    Und Kinder gibt es bei uns nicht !
    Maren ist übrigens auch ein baskischer Männername !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr lieben,
Ich freue mich über jeden Kommentar den Ihr auf meiner Seite hinterlasst