Montag, 23. August 2010

Double Face

Ich bringe mir gerade das Double Face stricken bei.. boah hab ich lange gebraucht um das zu raffen..
Nach gefühlten 50.000 mal ribbeln habe ich es heute Morgen endlich kapiert..also heute Morgen bei einer schönen Tasse Tee ist der Groschen gefallen... *gg*

Und hier mein Anfangsbild...


Das ist die Rückseite meines Schals...



Vorderseite des Schals...


Eigentlich ist diese Art des Strickens  gar nicht so schwer ..wenn man es erst mal geschnallt hat.. dann ärgert man sich das man so doof war und es nicht gleich geklappt hat... Das Maschenanschlagen und die Fadenhaltung habe ich schnell drin gehabt... aber den Chart lesen.. Hinreihe kein Problem.. habe dann nur bei der Rückreihe vergessen die Farben zu tauschen.. kein Wunder das es immer wie Kraut und Rüben aussah..


Kommentare:

  1. Hallo Maren,

    na Du glückliche.Ich freue mich mit Dir,das Du es nun kannst und bin schon ganz gespannt auf den fertigen Schal.Diese Technick reizt mich ja auch noch,aber ich glaube ich bin zu *plöd* dafür ;).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu..

    Ne das ist wirklich ganz einfach mein blöder Fehler steckte in der Rückreihe..

    Du hast ja nur rechte und linke Maschen... und z.B die Farbe rot für rechts und die Farbe weiß für links... das strickst Du ganz normal nach Strickschrift.. und dann kommt die Rückreihe und da mußt Du auch nach Strickschrift aber nur die Farben tauschen also weiß für rechte Maschen und rot für linke.. *gg* das ist alles und ich war einfach zu dusselig das zu raffen...

    Danke für Dein Lob...

    Lg Maren

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus. Bin auch schon auf das fertige Teil gespannt. Viel Spaß noch dabei.
    LG sagt Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das sieht Hammer aus,ich würde da bestimmt auch die Fäden durcheinander bringen;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch sehr gut aus. Ich habe mir beim ersten Projekt eine Strickvorlage für rechts und eine für links ausgedruckt und auch noch in den entsprechenden Farben. Die Vorarbeit hat fast länger gedauert als das Stricken ;-)

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Maren,

    Du hast leicht reden *gg*.Ich muß das glaube ich erstmal sehen,ich kann es mir immer nocht nicht wirklich vorstellen.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maren
    wow das sieht ja super aus. Ich habe mich gestern so schwer getan damit aber nun habe ich es auch noch kapiert. manchmal stellt man sich so dumm an also ich auf jedenfall. Ganz liebe grüsse marlies

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr lieben,
Ich freue mich über jeden Kommentar den Ihr auf meiner Seite hinterlasst