Samstag, 2. Februar 2013

3 Mützen für Weiberkohlfahrt

Ja ich habs geschafft und heute abgegeben.. 
3 Mützen in Double Face  das Muster kennt Ihr ja alle !!

Der erste Versuch ging voll daneben
aber diese sind perfekt geworden und wurden mit 
Begeisterung entgegengenommen...


Mütze Nr. 1 
Farbe: Weinrot und helles grün


Mütze Nr.1 die andere Seite



Mütze Nr. 2
Farbe rot und schwarz


Mütze Nr. 2 
die andere Seite


Mütze Nr. 3
Farbe: schwarz und weiß


Mütze Nr. 3
die andere Seite


So kann eine Kohlfahrt ja hoffentlich Spaß machen..

Kommentare:

  1. Hallo und noch ein frohes neues Jahr.
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dir zu schreiben, darum jetzt als Kommentar:
    Ich habe diese Mütze schon "normal" gestrickt, da war auch alles gut. Nun möchte ich sie nochmal in Double Face machen und das klappt üüüberhaupt nicht. Ich bin schier am verzweifeln :-(
    Magst du mir mal verraten wie viele Maschen du aufgenommen und zugenommen hast? Wenn ich die "normale" Maschenzahl als Doppelmaschen nehme, wird das ein Loop, aber keine Mütze - ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon aufgeribbelt habe *jammer*

    LG
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina ,

    Sorry ich habe Deinen Post erst jetzt gesehen ..
    Für Double Face solltest du Sockenwolle nehmen und ganz dünne Nadeln 2,5 am besten und versuchen die Maschen fester zu stricken ..
    Ich habe 128 Maschen zweifädig in den beiden Wollfarben angeschlagen die ich stricken möchte ... Und die Abnahmenrunden da muss ich noch mal in den Notizen schauen ...

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr lieben,
Ich freue mich über jeden Kommentar den Ihr auf meiner Seite hinterlasst