Samstag, 27. März 2010

Advent-Kalender aus Socken

Ich bin ja nicht die super schnellste im Stricken und jetzt habe ich heute gegoogelt wie ne blöde...

Ich würde mir so gerne einen Kalender aus Socken stricken... Habt Ihr Tips oder Ideen in welcher größe man diese Socken strickt??? An besonderen Tagen wie Nikolaus oder der 24..sollte  wenigstens ein Ü-Ei rein passen..

Ich würde mich über jeden Rat freuen...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Samstagabend und einen ruhigen Sonntag...

Kommentare:

  1. Hallo Maren,
    ich hab leider keine Email-Adresse gefunden, sonst hätte ich dir gemailt. Ich würde dafür Socken in Babygröße stricken. Für den 6. u. den 24. kannst du ja dann ein bißchen größere Socken stricken.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten kannst du mir gern eine Mail schreiben.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maren,

    ich stricke die so: Anschl. 32 M, 5 Rd. Bundmuster, 20 Rd. Schaft, Jojo-Ferse,
    dann 18 Rd. Fuß, Spitzenabn.: abn., dann 2 mal jd. 2.Rd., dann jd. Rd. bis noch 4 M. da sind, die dann zusammenziehen.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maren,
    ich stricke die Adventskalendersocken immer unterschiedlich groß, das sieht ganz niedlich aus, und es paßt dann immer alles rein, was ich mir so ausgedacht habe.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr lieben,
Ich freue mich über jeden Kommentar den Ihr auf meiner Seite hinterlasst